Mountainbike und Downhill im Bikepark Bellwald

Der Bikepark im idyllischen Bergdorf Bellwald hat in den letzten Jahren immer mehr Freunde erhalten. Die interessante, flowige Streckenführung mit natürlicher Bodenbeschaffenheit und vielen kleinen und grossen Sprüngen und Gaps ist in der europäischen Freeride und Downhillszene bekannt und sehr beliebt. 2006 haben junge Einheimische mit viel Herzblut und Engagement einen Traum verfolgt. Was zu Beginn als verrückt abgetan wurde und bestenfalls belächelt wurde, ist heute ein nicht mehr weg zu denkendes Kundensegment, das im Sommer die gesamte Station belebt. Über die Landesgrenzen hinaus hat sich Bellwald mit seinem Bikepark etabliert. Der Traum von damals ist heute ein fester Bestandteil von Bellwald geworden.

Die innovative Stimmung der Pionierarbeit von damals soll heute und auch in Zukunft konsequent weitergeführt werden. So arbeiten heute verschiedene Interessengruppen Hand in Hand, um das bestehende Angebot zu unterhalten, zu optimieren und weiterzuentwickeln. Dies, um den Ansprüchen unserer Biker, aber auch uns selber gerecht zu werden. Aufgebaut und gepflegt vom Oberwalliser Downhillclub GAB wurde die Wartung und Vermarktung mittlerweile von den Sportbahnen Bellwald übernommen, unterstützt von der IG Bikepark Bellwald.
Wie am Anfang so auch heute können sich unsere Downhillgäste täglich auf eine intensiv gepflegte und sichere Strecke freuen.

Am ersten Wochenende Oktober wird das Oberwallis wieder gänzlich vom Downhillvirus befallen! Beim Finallauf zur Rennserie IXS Swiss Downhill Cup erwarten wir wieder 350 Rennfahrer, viele Teams und gemütliche Feste unter Freunden. Nach dem Training am Freitag wird das Raceweekend so richtig eingeläutet!


Bis bald in Bellwald!

Zoeken en Boeken
Aankomst:
Vertrek:
Volw.: Kinderen:
Kamers
 
Gutscheine bestellen