Pumptrack Bellwald

Seit Sonntag 19. Juni 2016 ist der grösste Pumptrack im Wallis offiziell eröffnet.Jetzt veröffentlicht die IG Bike Park Bellwald ein Video zur Entstehung dieser neuen Attraktion im Wallis. In knapp zwei Minuten kann man in Zeitraffer mitverfolgen wie der alte Tennisplatz zu einem modernen Spielplatz für Jedermann umfunktioniert wurde.

Seit seiner Eröffnung erfreut sich der Pumptrack in Bellwald sehr grosser Beliebtheit. Ob Einheimische oder Gäste, ob Kinder oder Profis – Der Pumptrack in Bellwald in mitten der Sport- und Freizeitanlagen hat seinem Namen als Spielplatz für Jedermann bereits alle Ehre gemacht und funktioniert gleichzeitig auch als idealer Begegnungsort.

Der moderne Spielplatz für jedermann ist ein Begegnungsort für Jung und Alt und bildet eine ideale Ergänzung zum bestehenden Sport- & Freizeitangebot in Bellwald.Ein Pumptrack ist eine ca. 1.25m breite Piste für sämtliche Fortbewegungsmittel mit Rollen bestehend aus Bodenwellen und Steilwandkurven. Diese Bodenwellen werden genutzt, um durch schwungvolle Bewegungen Geschwindigkeit zu generieren.

Während der Entstehungszeit wurde mittels einer Webcam die Bauphase dokumentiert welche nun in einem rund zwei minütigen Video zusammengefasst wurde. Anschliessend zur Bauphase wird dem Zuschauer zudem ein Eindruck vermittelt was sich auf einem Pumptrack so alles abspielt

Zoeken en Boeken
Aankomst:
Vertrek:
Volw.: Kinderen:
Kamers
 
Gutscheine bestellen