Die Trails im Bikepark Bellwald

Schwarzer Trail „National“

Es gibt zwei Wörter, um den schwarzen Trail im Bikepark Bellwald am besten zu beschreiben: schnell und flowig. Der Trail ist nicht wegen technisch schwieriger Passagen schwarz ausgeschrieben. Die Schwierigkeit der Strecke liegt vor allem in den anspruchsvollen Traversen und dem hohen Masse an Konzentration, welche benötigt wird, um bei der relativ hohen Geschwindigkeit fokussiert zu bleiben.

Die Abfahrt beginnt direkt an der Mittelstation und führt auf 100% natürlichem Boden durch offene Wiesen und Waldpassagen. Immer wieder trifft der Rider auf interessante Schlüsselstellen, wie die „Lucien Combo“ durch die Mutschlucht oder den Rockgarden „Todesfall“.

Den Namen „National“ trägt die Strecke, da die Schweizer Meisterschaften bereits im Jahr nach der Eröffnung in 2005 darauf ausgetragen wurden. Seither dient der Trail im Oktober als beliebte Rennstrecke für bis zu 400 Downhiller am iXS Downhill Cup. Trotz dem über zehn jährigen Bestehen dieser Abfahrt kann die Qualität und der Fahrspass durch qualifizierte Unterhaltsarbeiten bis heute gesichert werden.

Wir wünschen euch allen viel Spass, Mut und Besonnenheit auf dem Klassiker im Bikepark Bellwald.

 

Höhenmeter: 400hm

Länge: ca. 2.3km

Schwierigkeit: mittel - schwer

Blauer Trail „Denis X-Trail“

Der blaue Trail kam mehrere Jahre nach dem schwarzen hinzu. Das Ziel war es, eine zweite, etwas gemütlichere und einfachere, Strecke zu bauen. Während der letzten Jahre wurde die Strecke optimiert und natürlich in perfektem Zustand gehalten. Der Bellwalder Boden ist geradezu ideal um durch die Burms zu fräsen und der Grip ist meistens grösser als der Mut. Der blaue Trail startet ebenfalls bei der Mittelstation und führt dann direkt in westliche Richtung. Während der Spass auf der „National“ proportional zum Speed wächst, macht der „Denis X-Trail“ auch mit ganz gemütlichem Fahrstil Spass. Dazu braucht es auch nicht unbedingt ein Downhillbike. Schon ein Allmountainbike reicht, um auf dem natürlichen Boden ohne Schläge und Wurzeln sicher unterwegs zu sein. Anfänger und weniger Geübte können garantiert zuversichtlich und angstfrei an den Start.

 

Höhenmeter: 400hm

Länge: ca. 2km

Schwierigkeit: einfach

Zoeken en Boeken
Aankomst:
Vertrek:
Volw.: Kinderen:
Kamers
 
Gutscheine bestellen