Element 1

Covid19 measures winter 2020/2

Bellwald Sportbahnen

Element 1
Zeichenfläche 1 Kopie 2
Element 1

Switzerland is skiing - also in Bellwald!


In Bellwald we are preparing for the winter of 2020/21 and will implement all necessary measures to ensure the safety of guests and employees. The definitive protection concept for the winter is currently still in preparation and will be put online on this page as soon as possible. Essentially, we are adhering to the summer safety concept already drawn up by Bellwald Sportbahnen (see download link below).


General note on compulsory masks/recommendation: Bellwald Sportbahnen AG operates ski lifts and chair lifts only (no closed systems). These are currently exempt from the obligation to wear masks. Notwithstanding this, we recommend wearing protective masks, especially in the case of large groups of people or if the minimum distance is not observed.


Special regulation for seasonal subscriptions due to official closures

Element 1
Zeichenfläche 1 Kopie 2
Element 1

According to point 2.6 of the General Terms and Conditions of Bellwald Sportbahnen AG, the customer has no claim to a reduction or refund of what he has already paid. The winter season subscription is an exception, for which a credit note can be requested in accordance with the table below and the following conditions. Conditions for crediting winter season subscriptions: The credit balance is credited to the personal online account (Webshop Bellwald Sportbahnen AG). The online credit can be used exclusively for products of Bellwald Sportbahnen AG. No cash payment possible.


Date of official closure
Credit note to customer for winter season subscription
(No cash payment possible)


Before opening the winter season
Purchase price to 100% as online credit
Till 31 December
Purchase price to 75% as online credit
Till 15 January
Purchase price to 50% as online credit
Till 14 February
Purchase price to 25% as online credit
After the 14 February
No credit note
Contact
3997 Bellwald
+41 27 971 16 84
info@bellwald.ch

Element 1

Covid19 Massnahmen Winter 2020/21

Bellwald Sportbahnen

Element 1
Zeichenfläche 1 Kopie 2
Element 1

Die Schweiz fährt Ski - auch in Bellwald! 


Auch in Bellwald bereiten wir uns auf den Winter 2020/21 vor und werden alle erforderlichen Massnahmen zur Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter umsetzen. Das definitive Schutzkonzept für den Winter ist aktuell noch in Ausarbeitung und wird so bald als möglich auf dieser Seite online gestellt. Im Wesentlichen halten wir uns an das bereits erstellte Sommer Schutzkonzept der Bellwald Sportbahnen (siehe downloadlink untenstehend).  


Allgemeiner Hinweis Maskenpflicht/Empfehlung: Die Bellwald Sportbahnen AG betreiben reine Skilifte und Sesselbahnen (keine geschlossenen Anlagen).  Diese sind bisher von der Maskenpflicht ausgenommen. Ungeachtet dessen empfehlen wir das Tragen von Schutzmasken, insbesondere bei grösseren Personenansammlungen oder bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes.  

Spezialregelung für Saisonabonnement in Folge behördlicher Schliessungen

Element 1
Zeichenfläche 1 Kopie 2
Element 1

Gemäss Punkt 2.6 hat der Kunde kein Anspruch auf Reduktion oder Rückerstattung seiner bereits geleisteten Zahlungen in Folge schlechten Wetters oder höherer Gewalt. Ausnahme bilden das Wintersaison-Abonnement, für welches eine Gutschrift gemäss untenstehender Tabelle und folgenden Bedingungen in Folge behördlicher Schliessung beantragt werden kann. Bedingungen Gutschrift Wintersaison-Abonnement: Das Guthaben wird auf das persönliche Onlinekonto (Webshop Bellwald Sportbahnen) gutgeschrieben. Das Onlineguthaben kann ausschliesslich für Produkte der Bellwald Sportbahnen AG genutzt werden. Keine Barauszahlung möglich.


Zeitpunkt der behördlichen Schliessung

Gutschrift an Kunde für Wintersaison-Abonnement
(Keine Barauszahlung möglich)

Vor Eröffnung der Wintersaison

Kaufpreis zu 100% als Onlinegutschrift

Bis 31.12

Kaufpreis zu 75% als Onlinegutschrift

Bis 15.1.

Kaufpreis zu 50% als Onlinegutschrift

Bis 14.2.

Kaufpreis zu 25% als Onlinegutschrift

Nach dem 14.2.

Keine Gutschrift

Spezialregelung für Mehrtageskarten in Folge behördlicher Schliessungen

Element 1
Zeichenfläche 1 Kopie 2
Element 1

Gemäss Punkt 2.6 hat der Kunde keinen Anspruch auf Reduktion oder Rückerstattung seiner bereits geleisteten Zahlungen in Folge schlechten Wetters oder höherer Gewalt. Ausnahme bilden die Mehrtagesskipässe, für welche eine Gutschrift in der Höhe der ausgefallenen Tage anteilsmässig in Folge behördlicher Schliessung beantragt werden kann. Bedingungen für eine Gutschrift bei Mehrtagesskipässen: Das Guthaben wird auf das persönliche Onlinekonto (Webshop Bellwald Sportbahnen) gutgeschrieben. Das Onlineguthaben kann ausschliesslich für Produkte der Bellwald Sportbahnen AG genutzt werden. Es ist keine Barauszahlung möglich.

Kontakt

Bei Fragen melde dich bitte direkt bei den Sportbahnen Bellwald

Element 1
Zeichenfläche 1 Kopie 2
Element 1
Bellwald Sportbahnen AG
+41 27 971 19 26
+41 27 971 29 10
sportbahnen@bellwald.ch
Kontakt
3997 Bellwald
+41 27 971 16 84
info@bellwald.ch