KKK - Chunschtgädi

Header Image Curve

Atelier-Galerie für Kunst, Kunstgewerbe und Krimskrams

Element 1

Das Chunschtgädi, das früher unter anderem als Schweinestall diente, liegt im historischen Dorfkern von Bellwald im schweizerischen Oberwallis. Seine ältesten verbauten Holzbalken stammen aus dem Jahr 1720, wie bei einer dendrochronologischen Untersuchung festgestellt wurde. Mit seinen Innenmassen von zwei Mal 14,5 Kubikmetern (zwei Etagen) dürfte es zu den kleinsten Verkaufsgalerien der Schweiz gehören.

Das Chunschtgädi wurde zwischen 2011 und 2013 umgebaut und dient jetzt in der Hauptsache als Atelier für Literatur, Kunstgewerbe und Kunst sowie als Verkaufsraum. Angeboten werden Kunstobjekte, Kunstgewerbeartikel, Schmuck, Malereien, Zeichnungen, Fotodrucke, Deko-Artikel, Textilien wie Tischdecken, Tischsets mit vielen Motiven (PVC), Kunstkarten, Bücher (neu und antiquarisch), Holzskulpturen, Souvenirs, kleine Antiquitäten, Wanduhren und Geschenke aller Art.

Bei Anwesenheit der Künstlerin, saisonal 16.00 Uhr - 18.30 Uhr

und nach Vereinbarung. Tel.: 0049-16094643508

Kontakt
3997 Bellwald
+41 27 971 16 84
info@bellwald.ch